Kai Budde

<p>Dr. Kai Budde, geb. 1953, war von 1986 bis 2013 als Konservator am TECHNOSEUM. Landesmuseum f&uuml;r Technik und Arbeit in Mannheim t&auml;tig. Zu seinem Aufgabengebiet geh&ouml;rte unter anderem die konservatorische und wissenschaftliche Betreuung des 1983 &uuml;bernommenen Bestands der Mannheimer Sternwarte. Durch die intensive Besch&auml;ftigung mit der instrumentellen Ausstattung der Sternwarte und dem schriftlichen Nachlass ihrer Astronomen wurde er zum Kenner der Mannheimer Sternwarte. Seit 2010 ist Kai Budde aktives Mitglied im Aktionsb&uuml;ndnis Alte Sternwarte, welches die Restaurierung des barocken Geb&auml;udes veranlasste und sich um die weitere Nutzung des Turmes k&uuml;mmert.</p>

Buchtitel:

Das große Buch zur Mannheimer Sternwarte (1772-2020)


Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Zum Waldkirch Verlag

Besuchen Sie direkt unseren Verlag mit regionalen Autoren und Bücher mit regionalen Themen.